Gelungener Bahnlehrgang für die U11 – U15 in Linkenheim

Ein erfreuliches Bild bot sich am vergangenen Samstag, den 9.4.2016, auf der Radrennbahn in Linkenheim. 50 junge Rennfahrerinnen und Rennfahrer aus drei Landesverbänden Baden, Württemberg und Pfalz belebten das Oval. Sie folgten der Einladung des Badischen Radsportverbandes, um sich unter der Leitung von Bernd Essert auf der Bahn schulen zu lassen.

Zuerst wurde die Geschicklichkeit der jungen Sportler getestet und verschiedene Techniken trainiert, dann folgten die einzelnen Disziplinen des Omniums : Sprinten, Ausscheidungsfahren und Punktefahren.

BahnlehrgangJugend2016In den 3 unterschiedlichen Altersklassen konnte sie so Erfahrungen sammeln, ihre Kräfte messen und hatten viel Spaß auf der Bahn.  Eine perfekte Vorbereitung auf den nun beginnenden Regio-Cup, bei dem die badische Radsportjugend 8 unterschiedliche Rennen bestreiten wird.  Ein Rennen der Serie (und das einzige auf der Bahn) wir am 26.05. erneut auf der Radrennbahn in Linkenheim stattfinden. Merkt euch diesen Termin schon einmal vor!