Frühjahrs Rad-Touristikfahrt bei heftigem Dauerregen

In den letzten Jahren wurde der RV Badenia von immer weiter steigenden Teilnehmerzahlen an der jährlichen Frühjahrs Radtouristikfahrt Rhein-Kraichgau-Rhein“ verwöhnt. Das Rekordergebnis aus dem letzten Jahr lag bei ca. 350 Teilnehmern. Die Linkenheimer RTF hat einen exzellenten Ruf. Warum sich das Regentief „Petra“ gerade in diesem Jahr über uns breit gemacht hat?. Diese Frage bleibt unbeantwortet.

Nachdem es bereits am Samstag kräftig geschüttet hat kam die Zugabe in der Nacht zum Sonntag und weiter hinein in den Sonntagvormittag. Keine guten Voraussetzungen für massenhaften Ansturm von Radfahrern. Letztendlich hatten sich doch gegen 9 Uhr ca. 30 Radler eingefunden um sich bei strömenden Regen eine der 46km, 71km und 111km Runden in den Kraichgau in Angriff zu nehmen. Jeder einzelne Starter hätte eine Auszeichnung für besondere Tapferkeit verdient, zum Beispiel den „Fahrtenschwimmer“.

picture-0010

Alle Teilnehmer kehrten nass aber glücklich wieder zurück, um sich beim Bewirtungsteam um Rita und Manfred Nees mit einem Steak und Kaffee und Kuchen zu stärken. Schade um die viele Arbeit, welche sich die Verantwortlichen um Fachwart Volker von der Linde im Vorfeld der Veranstaltung gemacht haben. Aber so ist es mit Freiluftveranstaltungen. Auf ein Neues im nächsten Jahr. Aber zuvor sei uns ein gelungenes Radlerfest am 26.05.2016 gegönnt.