Schnelle Rennen in Leimersheim

Am vergangenen Sonntag, 22.05.2016, gingen 5 unserer Fahrer in Leimersheim an den Start. Das Wetter war ideal und der 1,2 km lange und flache Kurs durch Leimersheimer versprach schnelle Rennen.

Um 11:00 Uhr startete die C-Klasse, darunter Heinz-Jürgen. Ihm fiel es schwer Anschluss ans Feld zu halten und so stieg er nach einigen Runden aus. Heinz-Jürgen: Aller Anfang ist schwer, gib nicht auf und du wirst bald mithalten können!

Um 12:40 Uhr starteten dann die Senioren 2, 3 und 4 gemeinsam mit den Junioren. Andreas, Boris und Hans hielten sich gut in einem sehr schnellen Feld – mit unter wurden die Runden mit einem Schnitt von 47 km/h gefahren. Nach einigen Prämien- und Punktesprints fiel jedoch Boris aus dem Feld. Hans und Andreas erreichten das Ziel mit dem Feld.

Mit dem Rennen der Jugend starteten auch die weiblichen Rennfahrer. Hier war Dina mit am Start. Die Jungs legten gleich zu Beginn ein hohes Tempo vor und so spaltete sich das Feld in 2 Gruppen. Dina gelang es, sich in der zweiten Gruppe gut zu positionieren und auch Führungsarbeit zu leisten. leimersheim_dina5003 Runden vor Schluss schloss die erste Gruppe auf und erhöhte noch einmal das Tempo. Dina konnte sich im Schlusssprint noch den 13. Platz sichern und war mit ihrem Ergebnis sehr zufrieden.

Vorschau: Donnerstag findet bei unserem Radlerfest neben der Sommer-RTF auf der Radrennbahn in Linkenheim der Regio-Cup der Schüler statt. Ab 11 Uhr drehen dort die Kinder der Klassen U11, U13 und U15 ihre Runden und zeigen ihr Können. Über Zuschauen würden die jungen Sportler und wir uns sehr freuen – es gibt auch leckeres vom Grill und ein tolles Kuchen-Buffet!