Frauen und Senioren erneut erfolgreich

Claudia startete am Sonntag im nahe gelegenen Kandel bei den Frauen. Gemeinsam mit den Juniorinnen und der männlichen Jugend starteten sie über 42 km. Claudia konnte sich in einer Verfolgergruppe gut halten und es gelang ihr ein hervorragender 4. Platz.

Dina fuhr mit den Senioren nach Reute zum bekannten und beliebten Radklassiker, der auch das finale Rennen des LBS-Cups war. Die Frauen fuhren in einem fast 40 Mann großem Feld gemeinsam mit den Juniorinnen über 42 km. Die starken Bundesliga-Fahrerinnen machten immer wieder Druck und rissen das Feld mit ständigen Fluchtversuchen auseinander. Dina fuhr ein tolles Rennen und konnte sogar noch einige Plätze im Zielsprint gutmachen. Sie belegte Platz 20 vor einigen anderen Fahrerinnen. In der Mannschaftswertung belegte sie mit dem Team Baden – Forchheim den zweiten Platz.

Die Senioren 2,3 und 4 starteten gemeinsam über 60 km, wurden aber getrennt gewertet. Auch hier gab es ständig Tempoverschärfungen und Ausreißversuche. Unsere drei Fahrer Andreas, Hans und Rudi blieben zusammen im Hauptfeld und unterstützten sich gegenseitig. Im letzten Kilometer kam es beim Positionieren zum Zielsprint zu einem Sturz bei dem es leider auch unseren Hans erwischte. Er konnte zwar wieder weiter fahren, verlor aber den Anschluss und kam als 25 ins Ziel. Andreas sprintete an der Spitze des Feldes und konnte einen 4. Platz bei den Senioren 3 erreichen. Rudi war kurz hinter ihm. Er sprintete als 3. Fahrer der Senioren 4 über die Ziellinie und kam erneut aufs Treppchen.

reute2016