Hans und Dina erfolgreich in Mainz-Kastel

Am Sonntag den 28.8.2016 ging es bei 35° C auf den schnellen Rundkurs im Industriegebiet Petersweg. In brütender Hitze ging Dina bei den Frauen an den Start. Gemeinsam mit der männl. Jugend mussten 33 km absolviert werden. Gleich von Beginn an hielten die Jungs mit ständigen Attacken das Tempo sehr hoch und so fiel das Feld recht schnell auseinander. Mainz2016_1Dina hielt sich zu Beginn noch im Hauptfeld, später dann in der Verfolgergruppe, bei der immer wieder Fahrer herausfielen. Als das Hauptfeld 4 Runden vor Schluss von hinten kam, konnte sich Dina ins Feld einreihen. In der vorletzten Runde unternahm sie einen Ausreißversuch, wurde aber schnell wieder vom Hauptfeld gestellt und fuhr als 6. Frau über die Ziellinie.
Hans fuhr im Folgerennen über 45 km mit den Senioren 2-3-4, die gemeinsam mit den männl. Junioren an den Start gingen. Es war trotz Hitze ein sehr rasantes Rennen und die Prämien- und Wertungs-Runden machten das Rennen noch schneller. Ein Fahrer setzte sich gleich zu Beginn des Rennens ab und konnte vom Feld nicht mehr gestellt werden. Immer wieder fielen einzelne Fahrer vom Feld ab. Hans hielt sich gut im Feld und unternahm 8 Runden vor Schluss einen Ausreißversuch. Mainz2016_2Eine Runde später holte er sich die Wein-Prämie und gleich darauf noch die vorletze Punktewertung. Somit gelang ihm ein hervorragender 8. Platz.