MTB Marathon Neckarsulm

Hochsommerliche Temperaturen verwöhnten unsere Biker beim Start am 11.9.2016 zum 10. Bikemax Mountainbike Marathon in Neckarsulm. Eine äußerst attraktive Strecke mit tollen Trails und knackigen Anstiegen, zusammen mit einer perfekten Organisation des veranstaltenden RC Pfeil Neckarsulm sorgten für eine absolut empfehlenswertes Event. Die Strecke war knochentrocken, hart und staubig, aber sehr gut zu befahren.neckarsulm2016_1

Claudia (mit der Startnummer 1!) und Boris starteten in der Lizenzklasse über rund 62 km und 1.300 hm. Kurz vor dem Start gab es noch einen kleinen Schreck für Boris als der Reißverschluss des Trikots plötzlich von unten nach oben aufging! Eigentlich wäre das Malheur mit einer Sicherheitsnadel leicht in den Griff zu bekommen gewesen. Aber während bei Straßenrennen die Startnummer mit Sicherheitsnadeln am Trikot befestigt wird und daher an jeder Ecke welche herumliegen, sind diese bei einem MTB-Rennen eher Mangelware. Die Nummern werden hier mit Kabelbindern am Lenker befestigt. Die Organisation konnte aber mit einer Büroklammer aushelfen. Diese improvisierte Lösung entlastete den Reißverschluss zumindest soweit, dass er über die Renndistanz geschlossen blieb.

Das Rennen verlief dafür ohne weitere Komplikationen. Erschöpft aber glücklich kamen unsere beiden Biker nach etwas über 3 Stunden ins Ziel. Claudia belegte Platz 2 und wurde auf dem Siegertreppchen geehrt, Boris erreichte Platz 10 in seiner Klasse.neckarsulm2016_2