Linkenheimer Mädels dominieren das Nachwuchsrennen in Neureut

Nach dem erfolgreichen Rennen in Rheinstetten hatten unsere Nachwuchsfahrer Lunte gerochen und standen am 3. Oktober in Neureut erneut fast vollzählig am Start des Einsteigerrennens.

Mit einem 1. Platz für Maksima bei den Mädchen U13 und dem 1. und 2. Platz für Irina und Jana bei den Mädchen U15 dominierten sie ihre Rennen quasi nach Belieben.  Sarah und Paul unsere beiden Jüngsten waren bei den U11ern wieder am Start. Nach einer abgeworfenen Kette reichte es dieses mal zwar nicht auf’s Treppchen, aber beide konnten ihr Rennen zu Ende fahren. Auch Jonas hat sich nach halbjähriger Pause wieder auf sein Rennrad geschwungen. Am kräftigen Schlussspurt konnte man erkennen, dass man mit ihm nach ein paar Trainingseinheiten wieder rechnen muss.

Bei den lizenzierten Fahrern schaffte es Samuel in einem stark besetzten Rennen in der Spitzengruppe mitzufahren und am Ende einen guten 7. Platz zu belegen.

So bestätigen die vergangenen beiden Rennwochenenden, dass wir echte Talente im Nachwuchsbereich haben, an denen wir die kommenden Jahre bestimmt noch unsere Freude haben werden.

Auch im Seniorenrennen waren die Linkenheimer Farben mit Andreas, Boris, Johannes und Rudi vertreten. Das Rennen lief aber nicht zugunsten unserer Fahrer und es gab keine getrennte Wertung der Altersklassen, so dass am Ende der nur ein 18. Platz von Andreas als beste Platzierung herauskam.

Im Hobby-Rennen der Erwachsenen schnupperte Tim zum ersten Mal in ein Radrennen. Sicher wird er den Triathlon dafür nicht aufgeben, aber er hat Blut geleckt und wir hoffen, dass er im nächsten Jahr häufiger an der Startlinie eines Radrennens zu finden sein wird.