Saisonstart in Trierweiler

Am Sonntag startete Hans beim ersten Saisonrennen für 2017 in Trierweiler. Die Distanz von 28 km war ungewöhlich kurz für die Senioren 3 und so ging es mit hohem Tempo in die 1,9 km lange und sehr hügelige Runde. Der Zielberg hatte es in sich und so wurde das Feld nach jeder Runde mehr und mehr auseinander gerissen. Hans konnte anfangs sogar das Feld anführen, fiel dann aber in die zweite Gruppe zurück und versuchte dort die Lücke zur Spitze zu schließen. Nach der Wertungsrunde wurde der Abstand dann aber größer und konnte trotz aller Bemühungen nicht mehr zugefahren werden. So erzielte Hans den 16. Platz und schrammte nur knapp an der ersten Platzierung vorbei.

Dina ging es im folgenden Rennen nicht anderes. 3 Frauen starteten mit der männlichen U17, die gleich zu Beginn ein sehr hohes Tempo fuhren. So spaltete sich schon in der 2. von insgesamt 16 Runden das Feld auf. Dina hielt den Anschluss an einige junge Fahrer und konnte in der Abfahrt immer wieder an ihnen vorbei ziehen. Doch am Berg wurde sie immer wieder eingeholt. Nach 30 km kam sie völlig erschöpft den Zielberg hoch und holte sich ebenfalls den 16. Platz.

Am kommenden Sonntag starten in Lustadt dann auch Pia bei den Frauen, Heinz-Jürgen bei der C-Klasse und Andreas bei den Senioren 3 in die Saison.