Podiumserfolg für Rudi bei den Landesverbandsmeisterschaften

Wie bereits im Jahr 2017 gewohnt, bot auch das erste Mai-Wochenende, an dem die Landesverbandsmeisterschaften Baden-Württemberg 2017 stattfanden, erneut kalte Temperaturen und Regen. Austragungsort war das von Linkenheim über 200 km entfernte Biberach an der Riß an der bayrischen Grenze. Auf der anspruchsvollen, 9,6 km langen Rundstrecke ging es aus Mittelbuch heraus über die wellig verlaufende Landstraße eine langezogen Kurve runter und über einen Feldweg wieder aus dem Loch heraus. Die Steigung im Wald tat Runde für Runde mehr weh. Dann ging es über einen windanfälligen Feldweg auf eine wellige Landstraße, die zurück nach Mittelbuch führte. In Mittelbuch ging es den Start-Ziel-Berg hinauf.
Rudi startete in einem gut besuchten Rennen der Senioren 4 über 4 Runden und 38 km. Er hielt sich das ganze Rennen über in der 6-köpfigen Spitze auf und am Start-Ziel-Berg hieß es in der letzten Runde noch einmal Alles zu geben. Rudi schaffte es den Zielstrich als Dritter zu überqueren und sicherte sich die Bronze-Medaille seiner Klasse. Herzlichen Glückwunsch Rudi!
Im Rennen der Senioren 3 ging Andreas ins Rennen. Er musste 5 Runden und damit insgesamt 48 km fahren. 2 Fahrer konnten sich vom Hauptfeld absetzen und dominierten das Rennen. Andreas fuhr im Hauptfeld und zog im Schlusssprint noch an dem ein oder anderen Fahrer vorbei. Er konnte sich noch unter den 10 besten platzieren und belegte am Ende Rang 8.
Die Elite Frauen fuhren ebenfalls 5 Runden. Runde für Runde wurde die kleine Waldsteigung schwerer. Dina verlor nach einigen Kilometern den Anschluss auf die vor ihr liegenden 3 Gruppen und so fuhr sie mit 3-4 Mitstreiterinnen die 48 km zu Ende. Als 18. passierte sie den Zielstrich und sicherte so wichtige Punkte für die ebenfalls im Rahmen der Meisterschaft ausgetragenen LBS-Cup-Team-Wertung.
Am kommenden Sonntag findet bei hoffentlich endlich sommerlicherem Wetter das Kriteriumsrennen in Rheinzabern statt. Ab 12:50 h werden unsere Schülerfahrer Samuel, Maksima und Luca an den Start gehen, bevor die Senioren Johannes, Hans und Andreas ihre Rennen bestreiten. Schaut doch einfach mal vorbei!