MTB Marathon in Ellmendingen

Zum 6. Mal fand in Ellmendingen am 16.7.2017 der Sparkassen Mountainbike-Marathon statt. Auch in diesem Jahr waren wieder drei Badenia-Biker mit dabei. Philipp, Wolfgang und Boris starteten alle in der Mitteldistanz mit dem größten Starterfeld. Die gut bekannte Runde durch die Hügel um Ellmendingen ist dabei 2 Mal zu fahren und insgesamt ca. 46 km und 1000 hm zu bewältigen.

Ein schleichender Druckverlust am Hinterrad bei Philipp bedingte einen kurzen Stopp bei der ersten Verpflegungsstelle zum Nachpumpen. Nur mit hohem Krafteinsatz konnte anschließend den Anschluss an die Gruppe um Boris wieder herstellen. Die hier verlorenen Körner und ein Fahrfehler eines vor ihm liegenden Fahrers kosteten ihn am Ende eine bessere Platzierung und er kam kurz nach Boris ins Ziel.

Aber alle Fahrer erreichten mit guten Ergebnissen und vor allem sturzfrei das Ziel: Wolfgang erreichte mit einer Fahrzeit von 02:20:01.2 Platz 8 in seiner Altersklasse, Philipp fuhr mit 02:04:56.9 auf Platz 13 in der Hauptklasse und Boris landete mit 02:04:48.9 auf Platz 9 in seiner Altersklasse.