Drei Fahrer in Mehlingen am Start

Letzten Sonntag ging es ins Pfälzische Mehlingen. Die üblich Strecke musste aus organisatorischen Gründen von 7,5 km auf 4,2 km gekürzt werden. Leider mangelte es wie bei vielen Vereinen an ausreichenden Helfern für die Streckenabsicherung. Aber auch die verkürzte Strecke versprach selektive Rennen, da die steile Rampe beim Mehlinger Hof immer noch im Streckenprofil enthalten blieb.

Im Rennen der Senioren konnten sich im Rennverlauf 10 Fahrer vom Feld absetzen, Ande und Hans fuhren im Feld mit. Im Schlusssprint ging es dann nur noch darum, eine möglichst gute Platzierung zu erreichen. Ande schaffte es auf Platz 15, Hans belegte Platz 17 im gut besetzen Fahrerfeld.

Im Rennen der männlichen U17 starteten auch einige weibliche Fahrerinnen, unter ihnen Dina. Sie riss aber schnell vom Feld der Jungs ab, konnte aber mit einigen weiblichen Fahrerinnen in einer kleinen Gruppe ein gutes Rennen fahren. Sie belegte am Ende Platz 23.

Am kommenden Wochenende stehen die Kriteriums- und Rundstrecken-Rennen in Bellheim auf dem Programm. Dort werden wieder zahlreiche Badenianer am Start stehen.