Neustadt MTB Marathon 2017

Der Sigma Sport Mountainbike Marathon in Neustadt a.d.W. steht eigentlich für schönstes Sommerwetter und super Trails, die an südliche Gegenden erinnern. In diesem Jahr zerstörte zumindest das Wetter dieses Bild. Die Tage zuvor hatte es ausgiebig geregnet und selbst am Renntag war es zunächst noch etwas ungemütlich. Die Strecke wurde durch die hinzugekommene Feuchtigkeit, sagen wir mal „interessanter“, was die Abfahrten anbelangt.

Von unserer MTB-Gruppe waren mit Philipp und Wolfgang zwei Wagemutige am Start. Philipp konnte trotz der erschwerten Bedingungen seine Zeit vom Vorjahr bestätigen und belegte in seiner Klasse noch Platz 49.
Sein Vater Wolfgang belegte Platz 37 in seiner Alterklasse.
Beide hatten Spaß auf den Trails und waren zufrieden, unversehrt die Ziellinie überquert zu haben.