Schüler in Sinzheim-Kartung erfolgreich

Am Sonntag, den 29.04.2018 gingen unsere Schüler auf dem verwinkelten Rundkurs in Sinzheim-Kartung an den Start.

Schon bei den U13-Schülern gab es ein spannendes Rennen. Samuel Kemm konnte sich sehr gut behaupten und zog bei den vielen Sprints mit der Spitze mit. Dabei sicherte er sich eine Prämie und 3 Punkte in den einzelnen Wertungen. Leider verpasste er auf der 16 km-Strecke ganz knapp das Podium und errang einen dennoch sehr guten 4. Platz in seiner Alterklasse.

Bei der U15 waren gleich 3 Linkenheimer am Start, die eine Distanz vom 21 km absolvieren mussten. Auch hier wurde immer wieder versucht durch Sprints das Feld auseinander zu ziehen. Luca Zipprick zog die Sprints mit und ihm gelang es, bei einer Wertung noch ein Punkt zu erhaschen. So sicherte er sich einen tollen 11 Platz im stark besetzten U15-Feld. Janne Daum kämpfte Runde um Runde und versuchte immer wieder sich an einzelne Fahrer zu hängen. Er belegte Platz 21 und kann mit seiner Leistung absolut zufrieden sein. Maksima Müller hatte in der Mädchenwertung Pech und verpasst ebenfalls ganz knapp das Podium. Sie belegten einen tollen 4. Platz bei den U15-Fahrerinnen.

Die ansteigende Form und die Ergebnisse aller Linkenheimer Schüler-Fahrer versprechen im Mai interessante Rennen und mit Sicherheit den ein oder anderen Podiumsplatz. Macht weiter so!