Andreas Braun wird Baden-Württembergische Straßenmeister

Am Sonntag 06.05.2018 fanden in Singen auf einem 5,2 km langem Rundkurs die Baden-Württembergische-Einzel-Meisterschaft im Straßenrennsport statt. Andreas Braun und Rudi Bawel fuhren nach Singen, um sich mit der Konkurrenz aus dem Land zu messen. 11 Runden und somit 57,2 km waren zu fahren. Die Senioren 2, 3 und 4 gingen jeweils mit kleinem Zeitversatz auf die Strecke, aber bereits nach wenigen Runden vermischten sich die Felder. Andreas und Rudi fuhren das ganze Rennen vorn mit und versuchten jeden Ausreißversuch der Gegner zu unterbinden. Kurz vor dem Ziel ging es eine kleine Steigung hinauf und Andreas gelang es, sich in der ersten Reihe zu positionieren. Die Männer zogen den Sprint an und Andreas kämpfte verbissen mit. Auf der Ziellinie konnte Andreas jubeln, denn er hatte einen ganz knappen Vorsprung vor seinen Kontrahenten. Rudi ging als 4. über die Ziellinie und verpasst so nur ganz knapp einen zweiten Podiumsplatz für den RV Badenia.
Wir gratulieren Andreas Braun zu seinem Landesmeister-Titel und auch Rudi Bawel zu seiner tollen Leistung. Herzlichen Glückwunsch!