TEAM Tour der Senioren – 4. Rennen in Plattenhardt

Baden-Württembergischer Mannschaftsmeister der Senioren ist unser Regionalteam Linkenheim/Ladenburg! Die Fahrer heißen Rudi Bawel, Andreas Braun, Hans Najuch vom RV Badenia und Frank Erk aus Ladenburg.

Am Sonntag fand die 4. und letzte Etappe der TEAM Tour der Senioren in Plattenhardt an. Auf der sehr anspruchsvollen Strecke mussten die Senioren 3 zwanzig Runden drehen, die Senioren 4 mussten sich 15 mal den ca. 800 m langen Berg hinauf quälen.Plattenhardt2016-03

Den Gesichtern der Fahrer konnte man die Anstrengung im letzten der vier Tour-Rennen deutlich ansehen. Und jeder war froh auch dieses Rennen unfallfrei überstanden zu haben. Plattenhardt2016-01

Bei den Senioren 4 kam Rudi auf Platz 3, Dina auf Platz 11. Bei den Senioren 3 erreichte Andreas im Zielsprint den 6. Platz. Pechvogel Hans platzte bereits in der ersten Runde das Hinterrad und er musste aussteigen.

Alle Fahrer waren glücklich über die Erfolge der Tour, aber auch sehr froh, dass die Strapazen endlich vorüber waren. Denn man musste nicht nur 4 Rennen in 4 Tagen fahren, sondern auch rund 1500 km mit dem Auto von Rennen zu Rennen zurücklegen.

In der Einzelwertung über alle 4 Etappen der TEAM Tour kamen Rudi und Frank jeweils auf Platz 2, Andreas auf Platz 3 und Hans auf Platz 15.