Großer Silber Pils Preis in Bellheim am 14.08.2016

Im Rennen 2 über 60 km gingen die weiblichen Klassen gemeinsam auf die 20 km lange Runde. Pia, die erst kürzlich noch eine Lizenz zog, feierte bei diesem Rennen mit einem 7. Platz ihr Comeback auf der Straße. Auch Dina konnte sich im Hauptfeld halten und erzielte einen 10. Platz. Das Rennen war geprägt von vielen Ausreißversuchen, das Feld konnte aber immer wieder aufschließen und blieb doch weitest gehend zusammen.Bellheim2016

Im gut besetzten Feld der C-Klasse über 100 km startete unser Senior Hans. Er hielt sich die meiste Zeit des Rennens im vorderen Bereich auf, konnte aber im hektischen Schlusssprint keine Platzierung erringen. Er fuhr als 24 über die Ziellinie.

Im Rennen der Senioren 2/3/4 über 80 km gingen Boris und Andreas an den Start. Das Tempo zog immer wieder an und so zerfiel das Feld schnell in kleinere Gruppen. Boris fiel bereits in der ersten von vier Runden ab und bildete ein Gruppetto mit weiteren 4 Fahrern, mit denen er bis ins Ziel fuhr. Andreas hielt sich in der Spitzengruppe auf und konnte die ständigen Attacken mitgehen. Kurz vor Schluss musste er jedoch die Spitze ziehen lassen, nachdem er von heftigen Krämpfen geplagt wurde. Er erreichte das Ziel mit einer der folgenden Gruppen.

Einen besonderen Erfolg erzielte unser Yougster Samuel in der U11. Die kleinen Starter mussten eine Runde = 20 km fahren. Samuel konnte den Schlusssprint mitgehen und erkämpfte sich einen hervorragenden 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch Samuel – mach weiter so!