Regenschlacht in Offenbach/Queich

Der erste Mai war wieder einmal nass und kalt. Trotzdem wagten sich doch 4 Linkenheimer Rennfahrer auf die Straße beim Rennen in Offenbach. Bei den Senioren 2/3/4 gingen Hans und Johannes mit weiteren ca. 50 Fahrern an den Start. Es galt 63 km auf einer verregneten Straße zu fahren. Der 6,5 km-Rundkurs ging aus Offenbach heraus rechts eine langgezogene Steigung auf der Landstraße hinauf. Der Wind kam hier heftig von vorn-rechts. Oben angekommen ging es erneut rechts ab und leicht hinab in den nächsten Ort. Der Wind kam nun direkt von vorn. Nach dem Abzweig in einen Feldweg kam der Wind dann von links und es ging flach zurück nach Offenbach. Dort um die Kirche herum ging es um zwei Kurven wieder zum Start-Ziel-Bereich. Joe und Hans fuhren anfangs noch im Hauptfeld mit, bis im Feld ein größeres Loch gerissen wurde, welches nicht mehr zuzufahren war. Es bildeten sich  mehrere Gruppen. Hans leistete gute Arbeit in der Verfolgergruppe, in der auch Joe mitfuhr. Einige Runden später stieg Joe jedoch aus dem Rennen aus. Hans gelang im stark besetzen Feld einen 28. Platz.

Im Folgerennen gingen ca. 30 U17-Fahrer und einige Frauen an den Start über 44 km. 7 Runden galt es im Regen zu fahren. Dina verlor schnell den Anschluss ans Hauptfeld und fuhr mit einigen U17-Fahrern, die sich in ihren Windschatten hingen. In der Zielgerade sprintete dann ein Kontrahent an ihr vorbei und sie zog noch einmal an. Als 22. fuhr Dina über die Ziellinie.

Auch unserem U15-Fahrer Luca erging es nicht anders. Er musste 25 km im Regen fahren. Auch er verlor den Anschluss an das Hauptfeld und fuhr das Rennen mit einem Mitstreiter zusammen. Beide wechselten sich gut ab und konnten so doch etwas Kraft sparen. Im Schlusssprint überzeugte Luca und ließ seinen Mitstreiter stehen. Luca passierte die Ziellinie als 22. von ebenfalls ca. 30 Fahrern und kann mit seiner Leistung zufrieden sein.

Am kommenden Wochenende finden die Landesverbandsmeisterschaften in Mittelbuch bei Ulm statt, an denen Dina, Andreas und Rudi teilnehmen werden. Viel Erfolg allen Fahrern!