Rennberichte vom Pfingswochenende

Im saarländischen Oberbexbach gingen am Pfingstmontag, den 05.06.2017, Hans bei den Senioren 3 an den Start. Dina fuhr das Rennen als Training bei den Senioren 4 mit, da es kein Frauenrennen gab. Beide Klassen gingen gemeinsam auf die wellige Strecke über insgesamt 41 km. Auf der langgezogenen Steigung zum Ziel wurde Tempo gemacht, so dass schnell einige Fahrer den Anschluss verloren. Hans erkämpfte sich am Ende den 15. Platz im stark besetzten Fahrerfeld. Dina erzielte Platz 7 und war mit dem Trainingserfolg zufrieden.

Bereits am Vortag starteten Pia und Dina beim LBS-Cup in Villingen-Schwenningen mit ihrem Team um wichtige Cup-Punkte beim international besetzten Radklassiker zu sammeln. Inmitten der anwesenden Damen-Bundesligateams konnte Pia mit Platz 16 ein gutes Ergebnis einfahren.

Am kommenden Wochenende finden wieder zahlreiche Rennen beim 48. Großen Straßenpreis der Sparkasse Germersheim- Kandel in Hatzenbühl statt, Unsere Senioren starten am Samstag, während die Schüler und Frauen am Sonntag an den Start gehen. Wir freuen uns auf spannende Rennen!