Erfolgreiches Wochenende in Reute

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere Elite-Frauen und Senioren-Fahrer zum Radklassiker nach Reute bei Freiburg. Hier sollten die Baden-Württembergischen-Mannschaftsmeisterschaften ihre finale Entscheidung bringen. Die letzte Etappe des LBS-Cups wurde auf dem 4,5 km langen flachen Rundkurs ausgetragen.

Der Renntag begann mit den Senioren 3 und 4 mit einem versetzen Start von 1 min. Während des 60 km langen Rennens versuchten immer wieder einige Fahrer auszureißen, wurden aber immer wieder vom Feld gestellt. Beim Schlusssprint war Ande vorn dabei und überquerte die Ziellinie als 5. Hans, der zwischenzeitlich mit zwei anderen Fahrern vom Rad geholt wurde, konnte zwar das Rennen fortsetzen, verlor durch den Sturz aber den Anschluss. Er kam als 21. ins Ziel. Wir wünschen ihm schnelle Genesung.

Rudi, sprintete von vorn im Feld der Senioren 4 und musste nur einen Konkurrenten an sich vorbei ziehen lassen. Er belegte einen hervorragenden 2. Platz. Somit sammelten Ande und Rudi wertvolle Punkte für die Baden-Württembergischen-Mannschaftsmeisterschaften und belegten mit ihrem Team-Kollegen aus Kirrlach Platz 1. In der Einzelwertung kam Ande auf Platz 3 der LBS-Cups-Gesamtwertung.

Bei den Frauen ging es ähnlich spannend zu.  Vor der letzten Etappe des LBS-Cups standen Pia und Dina mit ihrem Team Baden-Forchheim mit 2 Punkten Rückstand zum Zweitplatzierten auf Rang 3. Die Frauen mussten 43 km auf dem Rundkurs fahren und immer wieder wurden schnelle Attacken gefahren, bis in Runde 3 das Feld auseinander fiel. Dina schaffte es noch einmal an das Feld heran zu kommen, fiel dann aber wieder ab und drehte ihre Runden allein, denn eine weitere Teamkollegin und weitere Konkurrentinnen konnten das Tempo nicht halten und fielen noch weiter ab.

Pia hingegen attackierte immer wieder vor und versuchte vergeblich das Feld noch mehr auseinander zu bringen. Dieses formierte sich jedoch immer wieder und so musste Pia bei Spurt alles geben. Drei Fahrerinnen schafften es nur knapp vor ihr über die Ziellinie und so musste sie sich mit einem 4. Platz zufrieden geben. Dina kam kurz nach dem Feld als 12. ins Ziel. Somit wurden ausreichend Punkte für das Team erreicht und zum Schluss hieß es Platz 2 beim LBS-Cup-Finale und Baden-Württembergische-Mannschafts-Vizemeister.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Fahrerinnen und Fahrer!