Kriterium in Kirrlach

Am 17.09. fanden in Kirrlach wieder zahlreiche Rennen in unterschiedlichen Altersklassen statt. Dina Persch begann im ersten Rennen bei den Senioren 4 und konnte sich gut im geschlossenen Feld aufhalten. Einem schweren Sturz mehrerer Fahrer konnte sie ausweichen, musste aber nach fast der Hälfte des Rennens aus gesundheitlichen Gründen aussteigen.

Bei den Senioren 3 kämpfte Andreas Braun um den Anschluss in einem sehr schnellen Rennen. Mit anderen Fahrern fiel er von Hauptfeld ab und konnte aber, nachdem das Feld von hinten kam, wieder gut mitfahren. Er erreichte Platz 13.

Um 13:00 h starteten dann viele Einsteiger in den Klassen U9-U15.
Für den Badenia ging Tim Tachlinski mit seinem Mountainbike bei der U9/U11 über eine Runde an den Start. Er konnte sich auf den vorderen Plätzen positionieren. Luis Siefert startete bei der U13/U15 über drei Runden und erzielte ebenfalls einen tollen Platz in den vorderen Rängen. Beide erhielten eine Siegermedaille.

Maksima Müller ging dann im Folgerennen mit den Schülerinnen der U13/U15 an den Start. Sie fuhr gleich zu Beginn im vorderen Feld mit und sprintete um Punkte und Prämien mit. Dann setzten sich einige ältere Fahrerinnen ab und das Feld fiel in mehrere kleine Gruppen auseinander. Maksima erzielte im Schlusssprint einen tollen 5. Platz.

Kurz vor dem Saisonende stehen jetzt noch zwei Rennen der Nachbarvereine aus: Am 24.09. in Rheinstetten-Mörsch und am 03.10. in Karlsruhe-Neureut.