Luca Zipprick zeigt tolles Rennen in Ellmendingen

Am Muttertag ging es für unsere Straßenrennfahrer nach Ellmendingen zum Cup-Rennen. Für die Erwachsenen war es eine Etappe im Heuer-Cup, für die Kleineren der BaWü-Schüler-Cup. Jedes einzelne Rennen ist wichtig, um am Schluss eine gute Cup-Wertung zu erzielen.

Andreas Braun und Rudi Bawel gingen bei den Senioren 4 an den Start. Der Rundkurs ging über 4 km und begann direkt in der Steigung vor der Winzerhalle. Danach ging es verschlungen durch den Ort und übers Feld ins Industriegebiet. Dort kam der Wind direkt von vorn und es ging über die Landstraße durch einen Kreisverkehr zurück in den Ort. Zum Schluss wieder den ca. 300 m langen Anstieg, der in den letzten Metern richtig weh tut und das von Runde zu Runde mehr. Die Senioren 4 mussten 10 Runden absolvieren. Andreas und Rudi konnten sich gut vorn halten und fuhren in kleineren Gruppen, da zum gleichen Zeitpunkt auch die Senioren 3 und die Frauen mit Dina Persch auf dem Rundkurs waren. Die Frauen mussten jedoch 12 Runden fahren. Andreas gelang eine erneute Podiumsplatzierung. Er wurde 3., Rudi kam kurz danach als 7. ins Ziel. Dina verlor in der Steigung den Anschluss ans Feld und bestritt ein Einzelzeitfahren über 48 km. Sie erreichte den 25. Platz.
Bei den Schülern U15 ging Luca Zipprick über 6 Runden an den Start. Er kam am Berg sehr gut weg und hielt sich direkt hinter der Spitze im Hauptfeld auf. Bei den Sprints am Berg konnte er Runde für Runde super mithalten und wurde nach 24 km mit einem tollen 12 Platz belohnt. Das war eine hervorragende Leistung. Super, weiter so!