Claudia Zweitplatzierte in Siedelsbrunn

Bei frühsommerlichen Temperaturen fand am 27.05.2018 der Überwald – Bike – Marathon im odenwäldischen Siedelsbrunn statt.

Drei Distanzen standen zur Wahl. Die ca. 25 km lange Runde mit 500 hm galt es ein-, zwei- oder sogar dreimal zu umrunden. Knackige Anstiege gefolgt von ruppigen, teilweise technischen Abfahrten standen im ständigen Wechsel. Die Strecke war von Unwettern verschont geblieben und zeigte sich in einem sehr guten Zustand.

Bereits um 9.30 Uhr wurden alle drei Distanzen zugleich gestartet. Philipp Stegmüller startete auf der Mitteldistanz über 2 Runden. In einer der schmalen Trail-Abfahrten war leider in der Fahrspur eine verlorengegangene Trinkflasche eines Vordermannes liegen geblieben. An ein Ausweichen war nicht zu denken, so dass Philipp etwas unsanft über den Lenker ging und eine Bodenprobe nahm. Er konnte im Anschluss zwar sein Rennen fortsetzen, aber der Anschluss an die Gruppe war verloren gegangen. Trotzdem stand am Ende ein sehr guter 10. Platz in seiner Altersklasse.

Claudia Heiß ging auf der Kurzdistanz an den Start und kam deutlich besser zurecht. Sie konnte einen hervorragenden zweiten Platz einfahren.

Glückwunsch!