Sieg für Andreas Braun in Dahn und 7. Platz für Luca im Offenburg

Andreas Braun siegte beim Kriterium im Dahner-Felsenland im Senioren 4-Rennen. Somit kann er in der Saison 2018 schon insgesamt sieben Siege auf seinem Konto verbuchen. Eine starke Saison für Andreas, der dieses Jahr in die Senioren 4-Klasse aufgestiegen war. Drücken wir ihm die Daumen, dass noch der ein oder andere Sieg gelingt. Zum Beispiel am Samstag in Backnang, wo die Schlussetappe des Heuer-Cups ansteht. Mit einer guten Platzierung kann Andreas hier noch den Gesamt-Cup-Sieg erzielen.

In Offenburg-Fessenbach fand am Sonntag im Rahmen des Bacchus-Pokal die vorletzte Etappe des Schüler-Regio-Cups statt. Luca Zipprick ging bei der U15 an den Start. Die Jungen und Mädels starteten hier gemeinsam auf die sehr anspruchsvolle Strecke von 24 km. Es gab einige Steigungen und Rampen auf dem kleinen Rundkurs zu bewältigen. Die Schüler kämpften Runde für Runde um ihre Positionen und zum Schluss lieferte sich Luca noch mit einigen Wettstreitern einen harten Zielsprint. Für ihn kam ein guter 7. Platz heraus und nun dürfen wir gespannt sein, wie die Zwischenergebnisse im Regio-Cup ausschauen.