Traditionelles Abradeln im Sonnenschein

Das gemeinsame Abradeln am 14.10.2018 zum Saisonabschluss fand unter dem Motto „Wenn Engel reisen, …“ statt. Wieder einmal hatten wir herrlichstes Herbst-Wetter und Sonnenschein, Mitten im Oktober. Mit 24 Aktiven zog eine schöne Gruppe in gemütlicher Fahrt nach Norden entlang des Rheins.
Alle Bereiche unseres Vereins waren vertreten, Rennfahrern der Schüler, der Elite und der Senioren genauso wie MTB’ler, Triathleten und RTF’ler.  Erfreulich auch, dass alle Altersgruppen gemeinsam unterwegs waren, die „Kücken“ genauso wie die „alten Hasen“. Die jüngste Fahrerin war gerade mal 14, der Älteste stolze 82 Jahre!

Die bunt gemischte Gruppe fuhr über Linkenheim-Hochstetten, Dettenheim und Rheinsheim nach Oberhausen. Am Kreisel teilte sich die Gruppe. Die etwas langsameren Fahrer nahmen den direkten Weg zurück nach Linkenheim, während die Schnelleren über Altlußheim, die Wagbachniederung/alte B36 und Huttenheim den Rückweg antrat.

Zwischenzeitlich hatten fleißige Helfer am Vereinsheim die Tische auf der Terrasse eingedeckt und eine schöne Kaffeetafel bereit gestellt. Einige Vereinskameraden, die nicht mitradeln konnten, kamen dann noch auf ein Kaffee vorbei.  So saßen zum Abschluss alle noch lange beim Plausch zusammen und genossen die Köstlichkeiten und das schöne Wetter. Es wurde angeregt über die Erlebnisse der zurückliegenden Saison berichtet und schon begonnen Pläne für 2019 zu schmieden.

Nun ist erst einmal Pause, bis ab November die Hallensaison und das Wintertraining beginnt.

wöchentliche Trainingszeiten für den Winter ab 05.11.2018 sind:

Hallentraining  (Schulzentrum Linkenheim, Halle 1 Mitte)
dienstags 17:00-18:30 Uhr: Kraft- und Cardio-Fitness
freitags 17:00-18:30 Uhr Schüler/Jugend (ab 8 Jahren)
freitags 18:30-20:00 Uhr Erwachsene (Fitness, Hockey,etc.)

Radtraining (Rennrad oder nach Absprache MTB):
samstags 13:00 Uhr Schüler/Jugend und Erwachsene
sonntags 10:00 Uhr Erwachsene