Vorstellung unserer U15-Schüler-Fahrer

Maksima Müller (rechts) ist nun bereits seit 3 Jahren im Verein und fuhr zu Beginn noch Einsteiger-Rennen. Diese waren ihr jedoch zu kurz und so fuhr sie in 2018 erstmals in der U15 mit Lizenz.  Von 9 Rennen fuhr sie zwei Mal knapp am Treppchen vorbei und erzielte gute 4. Plätze auf der Straße. Sie nahm an der 3-tägigen Südpfalz-Tour mit einem guten Ergebnis teil und belegte in der Gesamtwertung des Regio-Cups den 7. Platz. Aber auch auf der Bahn zeigte sie großen Einsatz und erzielte eine gute Platzierung bei der BaWü-Meisterschaft. Maksima wird diese Saison für drei Monate zum Schüleraustausch nach Frankreich gehen und hoffentlich nach ihrer Rückkehr ihr Können auf der Bahn und auf der Straße zeigen, denn sie hat diese Saison gute Chancen auf einige Podiumsplätze.

Samuel Kemm (links) hat nun schon seine dritte Saison mit Lizenz hinter sich und fuhr davor bereits zwei Jahre als Einsteiger seine ersten Rennen.  Seine Vorliebe liegt bei den Straßenrennen, wobei er am Liebsten auf der Bahn trainiert. Sicher eine gute Kombination, denn auf der Bahn kann man so einige Techniken und Taktiken trainieren und verbessern. Im Jahr 2018 ist er 16 Rennen gefahren und hat sich dabei einige Prämien ersprintet. In der U13 schaffte er letztes Jahr im Heimrennen in Linkenheim einen hervorragenden 2. Platz und weitere gute Top-10-Platzierungen. Beim Regio-Cup erzielte er den 12. Platz in der Gesamtwertung und fuhr ebenfalls bei der Südpfalz-Tour mit.  Auf der Radrennbahn belegte er bei der BaWü-Meisterschaft den 5. Platz. So dürfen wir in diesem Jahr gespannt sein, wie der Hobby-Schnitzer und Bastler die anstehende Saison in der U15 bestreiten wird.

Den Beiden wünschen wir einen guten Start in die Saison 2019 und viel Erfolg!