Andreas Braun Vize-Landesverbandsmeister Straße

2 Grad Celsius (immerhin über Null) und Schneeschauer, so bot sich Münsingen in der Schwäb. Alb pünktlich zu den gemeinsam ausgetragenen Verbandsmeisterschaften Einer Straße der beiden Landesverbände Baden und Württemberg. Bei diesen äußeren Bedingungen gingen nur die Hartgesonnenen an den Start. Der Kurs ging über eine sehr selektive, hügelige Strecke, fast ausschließlich über Rad- und Wirtschaftswege. Wirklich flache Abschnitte gab es nicht. Nach den gefahrenen Runden ging noch einmal einen steilen Schlussanstieg mit 18 % Steigung hinauf in das Gelände des Albguts zum Ziel.

Jeroen van den Bos startete gleich am Morgen über 60 km bei den Senioren 2. Das Starterfeld teilte sich sehr schnell in kleine Gruppen auf. Einige gestartete Fahrer gaben das Rennen sogar auf. Jeroen gelang der Zieleinlauf als 16. und konnte mit seiner Leistung zufrieden sein.

Unserer Jugend war die Anreise zu weit und das Wetter zu kalt und so gingen nur noch die Seniorenfahrer Andreas Braun und Dina Persch an den Start. Andreas ging bei den Senioren 4 über 54 km an den Start. 9 Runden plus Schlussanstieg waren zu bewältigen. Auch hier zerfiel das Feld sehr schnell und Andreas setzte sich mit ein paar Fahrern ab. Runde für Runde minimiert sich das Feld. Nur einen Konkurrenten musste er ziehen lassen und somit heißt der neue Vize-Landesverbandsmeister 2019 Andreas Braun. Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung !

Im gleichen Rennen starteten auch die Frauen. Dieses Jahr gab es erstmals eine separate Seniorinnenwertung. Dina musste ebenfalls 54 km bestreiten und kämpfte Runde um Runde mit den Anstiegen. Sie fand einen guten Tritt und kam als 7. Seniorin ins Ziel. Die Strapazen waren ihr deutlich anzusehen, aber das Lächeln im Gesicht verriet Jedem, dass sie mit ihrer Leistung zufrieden war.

Am nächsten Sonntag, 12.05. findet in Keltern-Niebelsbach das nächste Rennen des Heuer-Cups, sowie der Schüler- und Jugendklassen statt. Auch unsere Einsteiger werden wieder am Start sein.