Sarah Kemm verpasst nur knapp das Podium

In Neustadt an der Weinstraße (Pfalz) ging Sarah Kemm bei der U11 an den Start. Gemeinsam mit den Jungs musste sie in einer gemeinsamen Wertung fahren. Sie hielt sich von Beginn an im vorderen Teil des Starterfeldes auf und gab beim Zielsprint noch einmal alles. So gelang ihr ein hervorragender 4. Platz.

Samuel Kemm fuhr im Folgerennen bei der U15 und platzierte sich gut.

Bei der U17 ging Luca Zipprick an den Start. Er kam anfangs gut im Feld klar, dann machte sich jedoch sein Trainingsrückstand bemerkbar und er musste zum Schluss leider abreißen lassen. So fuhr er mit einer kleineren Gruppe das Rennen zu Ende und zeigte im Zielsprint noch einmal sein Bestes.

Hans Najuch ging bei den Senioren 2/3/4 über 42 km an den Start und fuhr das komplette Rennen im Feld mit. Bei den Sprints hielt sich tunlichst aus der Gefahrenzone für Stürze heraus und ließ den ambitionierteren Fahrern den Vortritt. Er finishte mit einem Top-20-Platz.

Auch am Sonntag in Rodenbach bei Grünstadt in der Pfalz fuhr Hans ein gutes Rennen. Er ging die Attacken mit und erzielte letztendlich einen zufriedenen 18. Platz.

Silas Scherer, unser zweiter U17-Fahrer liebt es hügelig bis bergig. So ging er als einziger Fahrer des Vereins im badischen Hofweier an den Start. Die Strecke beginnt untem an der Kirche im Dorf und geht dann über Feldwege den Berg hinauf, bis es dann auf der anderen Seite wieder zur Kirche runter geht. So sammelte Silas Runde um Runde etliche Höhenmeter. In einem großen Fahrerfeld konnte er sich gut positionieren und erzielte zum Schluss einen guten 14. Platz hinter den sprintstarken Jungs.

Im Württembergischen hingegen zeigte Andreas Braun mal wieder, dass die Podiumsplatzierungen nur über ihn gehen. Beim Heuer-Cup in Filderstadt-Plattenhardt – ein ebenfalls sehr hügeliges Rennen – siegte Ande bei den Senioren 4 und sicherte sich so wieder das Führungstrikot des Cups.

Beim Hohenheimer Schlossrennen gewann er ebenfalls die Senioren 4-Klasse. Herzlichen Glückwunsch!