Gelungenes Schüler-Camp 2019 auf der Radrennbahn in Linkenheim

Vergangenes Wochenende veranstaltete der RV Badenia Linkenheim erneut ein Schüler-Camp. Eingeladen waren alle Vereinsfahrer aus Linkenheim, aber auch die Schüler aus den benachbarten Vereinen, die am wöchentlichen gemeinsamen Bahntraining teilnehmen.

So fanden sich am Freitag bei herrlichem Wetter 10 Schüler zwischen 8 und 13 Jahren mit Zelten und Rennrad in Linkenheim zusammen, um ein kleines Bahn-Omnium mit etwas anderen Disziplinen und viel Spaß zu absolvieren. Abends wurde gegrillt und gespielt, bis nach und nach alle in den Zelten verschwanden.

Am Samstag gab es ein Technik- und Geschicklichkeitstraining. Als dann der Regen einsetzte, wurden einige Wettstreite in das Eggensteiner Schwimmbad verlegt und nach dem Mittagessen ging es dann noch einmal auf die Räder.

Zum Abschluss fand noch eine kleine Siegerehrung statt, die allerdings nicht überbewertet wurde, denn es ging beim Camp primär um Geselligkeit, Zusammenhalt, Taktik und Technik.

Ein herzliches Dankeschön möchten Nadja und Dina an die fleißigen Helfer aussprechen, ohne die die Veranstaltung nicht so reibungslos geklappt hätte!