Max und Paul beim Rheinstetten-Cup erfolgreich

Max und Paul waren beim Rheinstetten-Cup am Wochenende in der Klasse U13 am Start. Nachdem sich das einzige Mädchen im Starterfeld nach vorne abgesetzt hatte und das Rennen am Ende in Alleinfahrt mit fast einer Runde Vorsprung gewonnen hat, war es für den verbleibenden Rest ein reines Jungs-Rennen. Diese waren als als Gruppe zusammen geblieben und haben beim Abwechseln in der Führungsarbeit viel taktiert. So wurde das Rennen in den Sprints für die Wertungsrunden und im Zielsprint entschieden.

Paul Unger ist als Einziger einmal ausgerissen und konnte so in der Wertungsrunde 3 Punkte gewinnen. Max Helwing konnte mehrfach auf den letzten Metern vor der Ziellinie Plätze gutmachen und landete so am Ende mit 9 gesammelten Punkten auf dem dritten Platz und stieg das erste Mal bei den Lizenzrennen aufs Treppchen. Paul wurde gesamt Fünfter. Herzlichen Glückwunsch zu eurer tollen Leistung!