Große Gruppe, großer Spaß

Durch die Corona-bedingte Absage der üblicherweise wochenends stattfindenden RTF-Veranstaltungen oder Rennen, ergibt sich für die ambitionierten Sportler der Badenia aktuell die Möglichkeit anstelle der Einzelstarts bei Wettbewerben gemeinsam sportliche Ausfahrten zu den klassischen Zielen der erweiterten Region wie beispielsweise der Kalmit, dem Königstuhl oder den Bergen des Nord-Schwarzwaldes zu unternehmen.

Bei herrlich angenehmen Sommerwetter ging es vergangenen Sonntag zu acht von Linkenheim aus auf eine anspruchsvolle, mit einigen Anstiegen gespickte Runde in den Nordschwarzwald. Highlight der Schleife war der sechs Kilometer lange Anstieg durch das verkehrsarme Gaistal zum 823 m hoch gelegenen Weithäuslesplatz bei dem 425 Höhenmeter bei durchschnittlich sieben Prozent Steigung zu erklettern waren. Von dort aus ging es über Dobel hinunter ins Eyachtal-Enztal und nach einem letzten kürzeren Anstieg auf die Schwanner Warte hinab in das Pfinztal und wieder zurück Richtung Linkenheim.

Am Ende standen je nach Anfahrt der einzelnen Fahrer durchschnittlich 130 km und rund 1300 Höhenmeter, vor aber allem eine Menge gemeinschaftlich erlebter Spaß auf dem „Tacho“.

Boris, Matthias