Samuel Kemm im LV-Team für Deutsche Meisterschaft in Genthin

Unter Corona ist alles anders. So wurde aus der BaWü-Meisterschaft eine Leistungsüberprüfung der Landesverbände Baden und Württemberg am 18.07.2020 in Singen mit inoffiziellen Ergebnissen, da zu diesem Zeitpunkt keine Wettkämpfe stattfinden durften. Vom RV Badenia nahm Samuel hieran teil und erzielte den zweiten Platz über 500m Zeitfahren und den dritten Platz bei der 1er-Verfolgung über 2000m.

Die 500m finishte er in 39,47 sec. und für die 2000m benötigte er 02:47,08 min. und war damit einer der wenigen, die unter 3 Minuten blieben.

Beim Bundessichtungsrennen in Linkenheim belegte er mit seinem Partner Aaron einen tollen 5. Platz im Madison und schnitt auch bei den anderen Rennen gut ab. In der Tageswertung erreichte er einen guten 16 Platz in einem sehr starken Fahrerfeld. In der Gesamtwertung landete er somit in der ersten Hälfte aller Starter.

Diese Woche fand ein Landesverbandslehrgang auf der Straße statt. Die Fahrer der U15 trafen sich in Breisach um die ideale Zusammensetzung für zwei zu nominierende 4er-Teams für die deutsche Meisterschaft in Genthin zu bilden. Samuel wurde nach den Trainingseinheiten für die A-Mannschaft des Landeskaders U15 nominiert und fiebert jetzt dem Termin der Deutschen Meisterschaften am 06.09.2020 in Sachsen-Anhalt entgegen. Zuvor findet im Bayrischen Niederpöring am 22.08.2020 noch ein weiteres Bundessichtungsrennen statt, bei dem er sich beweisen kann.

Wir sind sehr stolz auf Samuel, wünschen ihm alles Gute, starke Beine und sturzfreie Rennen!