Radklassiker in Reute am 25.7.2021

Vergangenen Sonntag fand der Radklassiker in Reute – ein sehr bekannten und beliebtes Rundstreckenrennen – auf dem Progamm. Die Strecke geht durch 2 Ortschaften und über die Landstraßen und ist ein flaches und schnelles Rennen.

In der U17 belegte Samuel Kemm einen guten 15. Platz in einem stark besetzten Feld. Nachdem ihm die Taktiererei und das zwischenzeitliche Bummeln in der Gruppe zu bunt wurde, spannte er sich in der viertletzten Runde vor das Feld und brachte es auf Tempo. In der Schlussrunde schaffte er es zwar noch als erster durch die Zielkurve, konnte aber im langen Zielsprint keinen Nutzen für sich erzielen. Er war mit seinem Ergebnis jedoch zufrieden und nahm es als Vorbereitung für die weiteren Saisonhöhepunkte.

Emil Oechsler und Moritz Tusin fuhren im U15-Rennen über 38 km. Sie zeigten stets Kämpfergeist und bewegten sich gut im Feld. Moritz gab im Zielsprint noch mal alles und so konnte er für sich einen tollen 9. Platz verbuchen. Emil kam kurz dahinter auf Platz 16. ins Ziel. Die Zeit lag bei 1:03,36 h.

Und auch in der U11 hatten wir einen Rennfahrer dabei. Finn Ostermeier startete trotz Verletzungen der Vorwoche und kam sehr gut im Feld mit. Im Zielsprint biss er auf die Zähne und so kam er auf den 5. Platz und verfehlte nur um eine Radlänge das Podest.