Ehrung für besondere Leistungen

Die Radsportsaison im Jahr 2021 lief wegen der Corona-Einschränkungen nur sehr schleppend an. Anfangs gab es gar keine Rennen, da diese unter den hohen Auflagen nicht durchzuführen waren. Viele Ausrichter schrecken auch jetzt noch davor zurück, ein Rennen auszutragen.

Daher ging es auch ohne große Rennvorbereitung direkt in die Highlights der Saison. Die Deutsche Meisterschaft auf der Straße wurde im nahe gelegenen Bolanden in der Pfalz ausgetragen, an der Samuel Kemm, Sarah Kemm, Max Helwing, Moritz Tusint und Emil Oechsler teilnahmen. Alle Badenianer zeigten eine tolle kämpferische Leistung in den sehr großen Starterfeldern.

Eine Woche später fand die Deutsche Meisterschaft auf der Bahn in Köln statt. Samuel Kemm bestritt dort mehrere Starts in unterschiedlichen Disziplinen, die von Mittwoch bis Sonntag stattfanden. Dort konnte er ebenfalls einige gute Akzepte setzen und wichtige Erfahrung sammeln.

Kurz darauf folgte schon die Baden-Württembergische Zeitfahr-Meisterschaft auf der Bahn in Singen. Dort fanden die Disziplinen 500m-Sprint, 2000m-Einerverfolgung und Punktefahren statt. Unsere Fahrer konnten hier einige Medaillen mit nach Hause bringen. Am Start für den RV Badenia Linkenheim waren Maksima Müller, Samuel Kemm, Sarah Kemm, Emil Oechsler und Moritz Tusint.

Für die besonderen Leistungen wurde diesen 6 Fahrern nun Wertgutscheine von LUCKY BIKE Karlsruhe übergeben, bei denen wir uns ganz herzlich bedanken möchten.