LV-Meisterschaft Omnium und Regio-Cup auf der Radrennbahn Linkenheim

Am Samstag, den 11.9.2021, konnte der wegen Corona-Auflagen verschobene Termin nachgeholt werden und über 30 Lizenzfahrer sowie 25 Einsteiger waren zu Gast auf unserer Radrennbahn in Linkenheim. Gestartet wurde in den Klassen der U11, U13 und U15 um den Landesmeister-Titel über drei Disziplinen zu erringen.

Begonnen wurde das Omnium mit den Scratch-Rennen. Finn wurde hier zweiter der U11, in der U15 wurde Sarah 2.,Emil 6., Moritz 9. Und David 16. Kurz darauf ging es gleich zum Ausscheidungsfahren. Finn und Sarah wurden jeweils 2., Emil 7., Moritz 9. und David bei seinem ersten Bahnwettkampf 16.

Dann folgten die beiden Disziplinen Scratch und Ausscheidungsfahren der Einsteiger in 4 unterschiedlichen Altersklassen. Bei den Kleinsten gab es leider im Handicap-Rennen einen Sturz. Nachdem die 3 verletzten Fahrer jedoch vom DRK Linkenheim im Erste-Hilfe-Zelt gut versorgt wurden, traten nach einer kurzen Pause alle beim Neustart wieder an. Bei der anschließenden Siegerehrung standen alle 25 Fahrer glücklich auf dem Podium. Über die folgende Platzierungen freuten sich unsere Fahrer :

U8 :
2. Vitus Wagner
3. Alexander Reimann
4. Oscar Nies
5. Valentina Roth

U13:
3. Jannis Renfer
4. Lius Bruchhausen

U15:
2. Max Wacker
3. Justin Kolb

Nach der Siegerehrung ging es bei den Lizenzfahrern weiter mit dem Punktefahren. Dort erzielten Finn und Sarah wieder einen 2. Platz. Moritz zeigte eine kämpferische Attacke und ging 1,5 Runden vor Schluss in die Offensive und ergriff einen Fluchtversuch. Das Feld kam immer näher und Moritz ging als 4 über die Ziellinie und sicherte sich somit noch einmal wichtige Punkte. So hieß es für Moritz Platz 9, Emil war 12. und David 16.

Nachdem alle Platzierungen zusammen gerechnet wurden, konnten die Siegerehrungen stattfinden:

Sarah Kemm wurde mit dem 2. Platz Vize-Landesmeisterin in der U15. Bei den Jungs gab es folgende Endresultate:

8. Emil Oechsler
9. Moritz Tusint
10. David Heckfuß

In der U11 freute sich Finn Ostermeier über den zweiten Platz und streifte voller Stolz sein gewonnenes Regio-Cup-Trikot über.

Als Zugabe fand für die U15 noch das Madison-Rennen statt. Sieben Zweierteams traten gegeneinander über 35 Runden an. Emil & Moritz konnten sich sehr gut halten und einige Punkte ersprinten. So erzielten sie am Ende Platz 4.

Allen Fahrern gratulieren wir für ihre tollen Leistungen und sagen allen Helfern & Unterstützern HERZLICHEN DANK für ihren Einsatz dieser gelungenen Veranstaltung.

Hier noch einige Impressionen des Renntages.