Sarah und Samuel Kemm beim DM-Zeitfahren

Samuel Kemm ging letzte Woche in Langenhagen bei der DM im Einzelzeitfahren über 10,4 km an den Start. Mit einer Gesamtzeit von 15:22,02 min und einem Schnitt von 40,6 km/h konnte er seine persönlichen Bestleistung abrufen. Er hatte im Ziel nur 1:49 min. Rückstand auf den Sieger, lag aber im eng platzierten Fahrerfeld nur auf Platz 61 von über 100 Startern. Tolle Leistung !

Eine Woche zuvor fuhr Sarah Kemm mit dem Landesverband nach Genthin zur DM im Paarzeitfahren. Mit Caroline Köhler fuhr sie im Team und beide waren bestens vorbereitet. Leider beschlug im Wettkampf das Visier von Sarahs Zeitfahrhelm und schränkte ihre Sicht stark ein. Bei der Wende fuhr sie auf Caroline auf und touchierte das Hinterrad ihrer Partnerin. Die beiden konnten die Fahrt zwar wieder aufnehmen, aber durch den Sturz verloren sie leider sehr viel Zeit. So hieß es am Ende Platz 15 für die Beiden mit einem Schnitt von 33,9 km/h.

Sarah und Samuel konnten wichtige Erfahrungen mitnehmen und haben den Vorteil, dass sie als Erstjährige nächstes Jahr eine weitere Chance in ihrer Altersklasse haben.

In den nächsten Wochen stehen noch ein paar Straßenrennen in der Region an, bei der unsere Jugendfahrer am Start stehen werden.