Sarah Kemm ist Baden-Württembergische Straßenmeisterin

Am 26.09.2021 wurden die Baden-Württembergische Meisterschaft 1er-Straße in Wendelsheim ausgetragen. Die Rennstrecke in Wendelsheim ist anspruchsvoll, mit vielen kurzen Anstiegen gespickt und sehr verwinkelt.

Die U15 männlich und weiblich starten gemeinsam auf die 5 zu fahrenden Runden, so standen unsere Sportler Max Helwing, Emil Oechsler, Moritz Tusint und Sarah Kemm gemeinsam am Start. Vom Start weg wurde sehr schnell gefahren und Moritz verlor leider sehr schnell den Anschluss. Max und Emil konnten sich aber gut positionieren und auch Sarah im Feld.

Emil hält sich in Runde 2 noch vorn im Feld, Max und Sarah an dessen Ende. Dahinter fällt die erste Gruppe Fahrer ab. Moritz hat seinen eigenen Rhythmus gefunden und fährt knapp hinter der Gruppe. In der 3. Runde sind Max und Emil weiterhin im Feld, Sarah in einer Mädchengruppe knapp dahinter. Nachdem sich in Runde 4 ein Fahrer abgesetzt hat und das Feld zerfallen ist, fährt Max in der ersten großen Verfolgergruppe. Emil und Sarah fahren in einer weiteren Verfolgergruppe, Moritz knapp dahinter. Nach 5 Runden dann der Zieleinlauf der U15 : Max belegte den 16. und Emil den 19. Platz. Moritz wurde 23. Sarah gibt im Zielsprint alles und fährt als erstes Mädchen über die Ziellinie und erringt den Landesmeister-Titel auf der Straße!

Bei der U11 fährt Finn über 2 Runden à 6 km ein richtiges Regenrennen, was den winkligen Kurs erschwerte. Er kam am Start gut weg musste aber wagemutigere Fahrer ziehen lassen, die dies leider auch mit kleineren Stürzen büßen mussten. Finn ging sturzfrei mit einem Kontrahenten in den letzten Kilometer. Auf der ansteigenden Zielgeraden schob dieser sich dann auf der Linie noch vorbei, was für Finn am Ende einen guten 5. Platz bedeutete.

Herzlichen Glückwunsch allen Fahrern zu dieser tollen Leistung und Sarah zu ihrem Landesmeister-Titel!