Andreas Braun ist Kriteriums-Landesmeister der Senioren 4

Am Samstag, den 25.9.2021, wurde in Aichwald-Aichschieß die Baden-Württembergische Kriteriumsmeisterschaft der Senioren 4 auf einem neuen Kurs ,Rund um HEUER‘ ausgetragen. Die rechteckige Strecke ist einen Kilometer lang, beginnt direkt vor dem HEUER-Firmengelände und im Gewerbegebiet zurück auf die leicht ansteigende Zielgerade. Alle Kurven sind gut zu fahren, so dass auf der flachen Strecke entsprechend schnelle Rennen stattfanden. Das Rennen der Senioren 4 über 45 km wurde gemeinsam mit den Senioren 3 und der U17m gestartet. Entsprechend bildeten sich im Rennverlauf viele kleinere Gruppen und wenigen Chancen auf Punkte für die Senioren 4. Ande setzte auf die Schlusswertung und holte sich hier 2 Punkte, die ihm den 1. Platz bei den Senioren 4 brachte und somit den Landesmeistertitel.

Gleich am folgenden Sonntag, den 26.9.2021, ging es für Ande nach Mindelheim in Bayern. Auch hier war es ein gemeinsames Rennen mit den U17m, diesmal jedoch nur über 33 holprige km. Die U17 ließen nur wenig Punkte für die Senioren 4 übrig und sie gestalteten das Rennen sehr schnell. Immer wieder gab es Tempowechsel mit kurzen Sprinteinlagen. Ande ersprintete 1 Punkt, der ihm für Platz 2 reichte.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen!