Samuel siegt in Bellheim – Emil wird Zweiter

Am vergangenen Sonntag, den 10.10.2021, fand eines der letzten Rennen der Saison in Bellheim statt. Auch die Jugend des RV Badenia Linkenheim war vertreten.

Im ersten Rennen des Tages startet Finn Ostermeier in der U11 in einem Rundstreckenrennen über 10 km. Er konnte sich super im Feld halten und bei den Sprints mitgehen. Am Ende langte es ihm für einen guten 6. Platz.

In der U15 starteten die Jungs und Mädels gemeinsam über 20 km. Auch dieses Rennen war ein Rundstreckenrennen und Emil Oechsler konnte vor der Herbstpause noch einmal ein Ausrufezeichen setzen. Nachdem er im Rennen schon erfolgreich um die Prämiengelder sprintete, holte er sich im Schlussspurt den verdienten 2. Platz. Sarah Kemm konnte sich wieder sehr gut im gemischten Fahrerfeld behaupten und belegte am Ende den 6. Platz.

Die U17m mit Samuel Kemm fuhr ein Kriterium über 35 km. Er ging ganz nach dem Motto „noch einmal alles geben und zeigen“ ins Rennen. In 7 Wertungen holte sich Samuel 38 von 40 möglichen Punkten und holte sich souverän den Sieg. Alle Wertungen sowie weitere Geldprämien ersprintete er auf seine unverwechselbare Art aus dem Feld heraus und erntete damit nicht nur den Respekt seiner Mitstreiter, sondern auch des Publikums.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!