Samuel und Finn beim Radklassiker Eschborn-Frankfurt am Start

Am 1. Mai 2022 fand auch wieder das traditionelle Radrennen Eschborn-Frankfurt statt. Das Hauptrennen mit den bekannten World-Tour-Profis zieht sehr viele Zuschauer an die Strecke, was die Veranstaltung natürlich auch für die im Rahmenprogramm stattfindenden Rennen der Jedermännern über die längeren Distanzen und des Nachwuchs auf einem 2,65 km langen Rundkurs durch die Innenstadt attraktiv macht.

Die U17 musste 16 Runden, entsprechend 42,4 km, fahren. Im gut bestückten Teilnehmerfeld war auch unser Samuel Kemm, der heute zeigen wollte, dass er nicht zu unterschätzen ist. Er fuhr permanent in der Spitzengruppe mit und attackierte einige Male. In der letzten Runde ging er zu früh raus, um den Spitzenreiter wieder einzufangen, und merkte dann, dass er seine Kräfte falsch eingeschätzt hatte. Das Feld holte ihn kurz vor der Ziellinie doch wieder ein. Am Ende erzielte er einen 13. Platz in einem sehr schnellen und spannenden Rennen.

Bei der U13 über 8 Runden und 21,2 km ging Finn Ostermeier ins Rennen. Er positionierte sich gut und konnte das komplette Rennen in der Spitzengruppe mitfahren. Ausreißversuche der Kontrahenten konnten immer wieder abgefangen werden und so belegte Finn im Ziel einem tollen 7. Platz.

Am Sonntag steht nun die Baden-Württembergische Meisterschaft in Ellmendingen auf dem Programm. In allen Nachwuchsklassen wird hier um den Landestitel gekämpft. Bei der U13 haben wir Finn am Start, bei der U15 Sarah, Emil und Max H. und bei der U17 gehen Samuel und Max W. ins Rennen. Bei den Senioren gehen Ande, Sven und Jeroen an den Start, wobei hier keine LVM ausgetragen wird. Den 9 Fahrern im Linkenheimer Trikot wünschen wir viel Erfolg!