Linkenheimer „Giselher-Metz-Gedächtnis-Rennen“ war ein voller Erfolg

Nach zwei Jahren Corona bedingter Zwangspause konnte am Sonntag, den 11.9.2022, endlich wieder unser Traditionsrennen an der Radrennbahn stattfinden. Über 200 Starter hatten sich hierzu bereits im Vorfeld angemeldet. An den Tagen zuvor war das Wetter unbeständig und es regnete teils sehr start, die Badenianer blieben jedoch zuversichtlich und wurden am Renntag mit bestem Wetter belohnt.

In 8 Rennen wurde für jede Altersklasse etwas geboten. Und so gingen allein 24 Fahrer des RV Badenia Linkenheim über den Tag verteilt an den Start. Bei den Schüler und Jugendklasse waren die Teilnehmerzahlen durch die Ferien und eine Parallelveranstaltung leider etwas geringer, dafür kamen jedoch viele Senioren und Amateur-Fahrer nach Linkenheim.

Erfreut waren wir über die große Anzahl Kinder bei den Einsteigerrennen. Hier konnten Kinder bis 15 einfach mal Rennluft schnuppern. 16 Kinder unter 11 Jahren, 5 Schüler zwischen 11-15 Jahren sowie 7 Kinder mit Laufrädern gingen an den Start. Begeistert feuert die Eltern und Zuschauer die kleinen Rennfahrer an. Zum Abschluss gab es dann für alle eine Medaille und eine Tasche mit Präsenten.

Auch für Erwachsene gab es ein Hobbyrennen, an dem sich interessierte Fahrer ohne Lizenz miteinander messen konnten. Unter den 22 Startern waren auch 4 Fahrer aus Linkenheim. Highlight und Abschluss des Tages bildete das Rennen der Amateure, die gemeinsam mit der U19 das größte Starterfeld mit ca. 50 Fahrern bildeten und Rundengeschwindigkeiten von über 47 km/h lieferten. Bei den Sprints ging die Tachonadel auf über 60 km/h.

Die Resonanz der Fahrer und Zuschauer war sehr positiv. Jeder freute sich über spannende und sturzfreie Rennen bei bestem Wetter und stärkte sich bei einem kühlen Getränk, einem belegten Brötchen oder bei Kaffee und Kuchen.

Hier die Ergebnisse des RV Badenia Linkenheim:

Andreas Braun, 2. Platz (Masters 4)
Sven Wagner, 11. Platz (Masters 2)
Samuel Kemm, 4. Platz (U17m)
Max Sebold, 10. Platz (U17m)
Max Wacker, 11. Platz (U17m)
Max Helwing, 3. Platz (U15m)
Emil Oechsler, 4. Platz (U15m)
Luis Bruchhausen, 8. Platz (U15m)
Sarah Kemm, 1. Platz (U15w)
Finn Ostermeier, 7. Platz (U13)
Steffen Alt, 2. Platz (Hobby U40)
Niklas Denker, 4. Platz (Hobby U40)
Gianluca Schäufele, 8. Platz (Hobby U40)
Boris Roth, 5. Platz (Hobby Ü40)
Carla Kuhn, 2. Platz (Einsteiger U15)
Laura Georg, 3. Platz (Einsteiger U15)
Leon Zimmermann, 5. Platz (Einsteiger U15)
Alexander Reimann, 3. Platz (Einsteiger U11)
Vitus Wagner, 6. Platz (Einsteiger U11)
Eline Gennotte, 9. Platz (Einsteiger U11)
Valeria Gloh, 10. Platz (Einsteiger U11)
Valentina Roth, 11. Platz (Einsteiger U11)
Elvira Gloh, 12. Platz (Einsteiger U11)
Ella Nies, 14. Platz (Einsteiger U11)
Anna Kohlhaas (Laufrad)
Henri Stegmüller (Laufrad)
Eva Kohlhaas (Laufrad)
Lotta Denker (Laufrad)

Link zu Bilder des Renntages

Vielen Dank an alle Sponsoren, Unterstützer und Helfer ohne deren Unterstützung die Durchführung einer solchen Veranstaltung nicht möglich wäre!