BRD-Sichtungsrennen in Frankfurt/Oder

Vom 23.-25.09.2022 fand erneut ein BDR-Sichtungstermin statt. Auf der steilen 250m-Holzbahn in Frankfurt/Oder trafen sich die Kaderfahrer der einzelnen Landesverbände. Insgesamt standen die Disziplinen 200m-fliegend, Zeitfahren, Einer- und Mannschafts-Verfolgung, Ausscheidungsfahren und Madison auf dem Programm. Gefahren wurde in den Altersklassen für das kommende Jahr, was für unsere 3 Fahrer Samuel und Sarah Kemm, sowie Emil Oechsler jeweils bedeutete in einer höheren Altersklasse an den Start zu gehen. Sie erzielten gute Ergebnisse:

Samuel Kemm :
Platz 4 im 1000m Zeitfahren
Platz 4 im Madison mit Partner Aaron
Platz 25 in der 3000m Einerverfolgung

Sarah Kemm :
Platz 4 in der 3000m Mannschaftsverfolgung
Platz 8 im Madison mit Partnerin Caroline
Platz 14 beim 200m-fliegend
Platz 15 in der Gesamtwertung

Emil Oechsler :
Platz 9 im Madison mit Partner Friedrich
Platz 11 im Ausscheidungsfahren
Platz 48 in der Gesamtwertung
sowie gute Zeiten auf 200m-fliegend und 2000m Einerverfolgung

Nächstes Highlight wird am kommenden Wochenende in Berlin stattfinden: Die DM der U17 im Omnium und Madison, sowie das Finale des Trainalyzed Cups. Vom RV Badenia werden hier Samuel und Sarah Kemm sowie Emil Oechsler und Max Helwing vertreten sein.