Trainingslager in den Winterferien

Unsere Jugend war in den Winterferien in unterschiedlichen Trainingslagern unterwegs. Samuel Kemm, der nun in der U19 fährt, ging mit dem RSV Schwalbe Ellmendingen nach Girona in Spanien und holte sich dort noch den letzten Schliff, bevor es in 2 Wochen zum ersten Qualifikations- bzw. Bundesligarennen gehen wird.

Seine Schwester Sarah – erstjährig U17 – ging mit dem Landesverband BaWü nach Mallorca, um dort noch die letzte Härte zu bekommen. Ebenfalls auf Mallorca waren auch die beiden U17-Fahrer Max Helwing und Emil Oechsler, sowie Finn Ostermeier, der dieses Jahr noch einmal in der U13 unterwegs ist. Als Betreuer wurden sie von Axel Ostermeier unterstützt. Sie waren gemeinsam mit dem Radsport-Rhein-Neckar auf der Insel. Wir danken allen, die unseren Jugendlichen diese Trainingslager ermöglicht und sie unterstützt haben.

Highlight war ein Training im Velodrom Palma mit einem spanischen Ex-Profi. Die Jungs drehten dort 2 Stunden auf der überdachten Holzbahn ihre Runden.

Ausblick: Am Sonntag, den 12. März 2023, findet unser alljährliches Anradeln um 13 h statt. Wir freuen uns auf viele Radfahrer! Freunde und Gäste sind wie immer herzlich Willkommen.