Der RV Badenia eröffnet die Radsportsaison

cropped-vereinslogo.jpg

Zum offiziellen „Anradeln“ hatten sich, angesichts der kühlen Witterung gut verpackt, 26 Radsportler zur ersten gemeinsamen Fahrt in die neue Radsportsaison eingefunden, darunter auch die Rennmannschaft. Diese zurück vom Trainingscamp auf Mallorca.
Als Ziel hatte RTF Fachwart, Volker von der Linde, Lustadt in der Pfalz ausgesucht. Erste prüfende Blicke galten zum einen natürlich den technischen Veränderungen am Sportgerät, zum anderen blieben aber auch körperliche Veränderungen über den Winter beim ein-oder anderen nicht verborgen. Dies galt vor allem für starke Zunahme des „Body- Maß- Index“ bei Einzelnen in den eher ungünstigen Bereich. Kräftig schob uns der Wind mit eher gemäßigtem Tempo zunächst Richtung Germersheim so dass unterwegs genügend Luft blieb um ausführlich zu erörtern, wie man den Winterspeck wieder los bekommen könnte. Hier waren, abseits gängiger Methoden, einige sehr interessante Ansätze zu vernehmen.

!cid_F31931B1-703E-402A-8153-FB2C6CF6BABA

Nach Passieren der Rheinbrücke blies uns der Wind Richtung Lustadt voll ins Gesicht was weitere Konversation schnell unterbrach. Gefragt waren nun die „breiten Rücken“ hinter denen man sich vor dem Wind gut verstecken konnte. Leider war beim Eintreffen in Lustadt die dortige Veranstaltung bereits beendet so dass die geplante Imbisspause ins Wasser fiel.

Umso mehr freuten wir uns auf die Rückkehr Richtung Radrennbahn Linkenheim, wo eine liebevoll aufgebaute Kaffeetafel mit Butterbrezeln und Nusskranz auf uns wartete. Dies bot natürlich Gelegenheit, die unterwegs unterbrochene Konversation bezüglich Nahrungsaufnahme fortzusetzen. Es war eine gelungene, von Unfällen verschonte und defektfreie Auftaktveranstaltung. Die nächste Veranstaltung ist die am 30.03. stattfindende Frühjahrs-RTF des RV Badenia mit 3 unterschiedlich langen Strecken.