Starkes MTB-Team beim Marathon in Calmbach

Gleich ein komplettes Vierer-Team unserer Mountainbiker ging beim MTB Marathon der Skizunft Calmbach an den Start. Bei einem der schnellsten MTB-Rennen der Region (der Sieger hatte einen Schnitt von fast 32 km/h), waren 3 Runden mit insgesamt ca. 50 km und fast 1000 hm zu bewältigen. Es gingen insgesamt 200 Starter ins Rennen und unsere vier Fahrer Claudia, Arne, Jochen und Boris mitten drin!

CIMG3933CIMG3933Auch von dem während des Rennens einsetzenden Regens ließ sich unser Team den Spaß nicht vermiesen.

In dem starken Starterfeld erreichten wir in unseren jeweiligen Klassen gute Platzierungen: Claudia wurde 7.,  Jochen 10., Arne 17. (nach einem Plattfuß gleich zu Beginn des Rennens und einer großartigen Aufholjagd!) und Boris 42. In der Team-Wertung belegten wir Platz 6.

CIMG4015Unser Dank geht an Klaus Weber, der uns für den Bike-Transport mit seinem Hänger ausgeholfen und so unseren gemeinsamen Renneinsatz ermöglicht hat!