Saison-Eröffnung auf der Bahn für Einsteiger und Schüler

Am Mittwoch 15.04. wurde auf der Radrennbahn in Linkenheim die Bahnrad-Saison mit den Schülern und Einsteigern eröffnet. Bis Ende September werden nun interessierte Schüler und Schülerinnen zwischen 8 und 14 Jahren die Gelegenheit haben, mittwochs von 17:30-18:30 Uhr, unter der Leitung von Nadja und Jo ihre Bahnen zu ziehen und Rennluft zu schnuppern.

Bei herrlichem Wetter gingen die Einsteiger aus Linkenheim und Karlsruhe auf die Bahn, nachdem die Räder gesichtet und noch letzte Einstellungen vorgenommen wurden. Zu Beginn erklärte Jo wichtige Verhaltens-Regeln bevor Jeder erst einmal ein paar Runden drehen durfte, um das Gefühl für die Bahn zu erhalten. Dann wurde in der Reihe gefahren und die ersten Wechsel vorgenommen. Nach verschiedenen Disziplinen und Einheiten ließ Nadja die Einsteiger noch ein erstes Rundenrennen fahren und stoppte die Zeiten.

Gern dürfen sich interessierte Schüler – egal ob mit oder ohne Raderfahrung – dazu gesellen und bei den nächsten Trainings mitmachen. Für ein erstes Training können wir auch auch Rad zur Verfügung stellen.

Also auf geht’s, kommt vorbei!  Immer mittwochs von 17:30-18:30 Uhr. Wir freuen uns auf Euch !