Podiumsplatzirung von Emil Oechsler zum Auftakt des Trainalyzed Nachwuchs-Cup auf der Bahn

Beim Trainalyzed Nachwuchs-Cup auf den Bahnen in Niederpöring und Augsburg am 28. und 29.05. standen je 30 Fahrer der U15 und U17 am Start, die von den einzelnen Landesverbänden nominiert worden waren. Emil war mit seinem Madison-Partner Friedrich Heß für den LV Baden unterwegs. Im Ausscheidungsfahren belegte Emil den 9. Platz und beim Handicap-Rennen über 1000m wurde er sogar 5. Im Madison zeigten sich die Beiden von ihrer besten Seite und fuhren den Sieg sicher nach Hause. Mit Platz 1 im Madison sammelten sie wichtige Punkte für die Gesamtwertung. So hieß es zum Schluss Platz 1 für Friedrich Heß und Platz 3 für Emil Oechsler – 2 Fahrer des LV Baden auf dem Treppchen!

Sonntag ging es dann nach Augsburg. Emil wurde in der Qualifikation 6. und hatte dann im Ausscheidungsfahren etwas Pech. Er konnte keine gute Position finden und erreichte nur Platz 19. Im Handicap-Rennen konnte er dann 3 Plätze gutmachen. Dann kam wieder das Madison-Rennen mit Friedrich. Beide waren vom Sieg am Vortag hoch motiviert und belegten nach Punkten den 2. Platz. Leider wurden sie dann auf Platz 8 distanziert, da Friedrich zweimal über die Côte d’azur fuhr, der blaue, untere Streifen auf Radrennbahn, der als Sicherheitsbereich die Bahn vom Innenraum trennt. Das Befahren dieses Bereiches wird sanktioniert.

Trotz allem zeigten sie beide eine tolle Leistung und Emil liegt nach dem zweiten Renntag nun in der Gesamtwertung auf Platz 6. Im Madison kristallisierten sich die Beiden als das stärkste Paar heraus und zeigten eine super Leistung.

Auch Samuel Kemm in der Altersklasse U17 war mit von der Partie. Er belegte in Niederpröing den 18. Platz und konnte eine tolle Leistung zeigen. Nach der Doppelveranstaltung steht er nun in der Gesamtwertung auf Platz 22. Hier dürfen wir auf die nächsten Renntage auf der Bahn gespannt sein.

Nun wünschen wir aber erst einmal allen schöne Pfingsten und erholsame Ferien!