Linkenheimer Biker rocken Ellmendingen

Schwüle Sommerhitze begrüßte die vier Mountainbiker des RV Badenia in Ellmendingen bei der dritten Ausgabe des Sparkassen MTB Marathons.  Die Konkurrenz war wieder hochklassig – auch das Trikot des Deutschen Meisters MTB Marathon Masters schmückte das Feld.

Weder das entsprechend hohe Tempo, noch kleine technische Probleme konnten unsere Starter stoppen. In den verschiedenen Wertungsklassen fanden sich alle unter den besten 10!

In der Lizenzklasse konnte Boris mit einem 9. Platz seine erste Prämienplatzierung einfahren. Arne errichte in der Hobbyklasse gar Platz 4.

Doch wiedereinmal wurden diese Ergebnisse von unseren Damen getoppt! Sowohl Carla als auch Claudia standen am Ende ganz oben auf dem Podium und siegten in ihren Klassen. Carla konnte dabei ihren Triumph aus dem Vorjahr auch in der nächsthöheren Altersklasse wiederholen. Claudia sprintete ihrer direkten Konkurrentin auf dem Zielanstieg vor der Winzerhalle davon.

Insgesamt erneut ein tolles Team-Ergebnis für unsere Mountainbike-Gruppe. Herzlichen Glückwunsch!