Dina vom Pech verfolgt

Beim Radkriterium in Rheinfelden an der Schweizer Grenze am 4.7.2015 gab es eine enorme Hitzeschlacht. Die Frauen gingen gemeinsam mit den Junioren U19 an den Start. Aufgrund der Hitze wurde das Rennen von eigentlich 48 km etwas gekürzt. Dina verkraftete die hohen Temperaturen sehr gut und so konnte sie sich auf Platz 7 gut positionieren und an der Gruppe bleiben. Etwa in der Mitte des Rennens platzte Dina in einer Kurve das Hinterrad. Zum Glück konnte sie zwar einen Sturz vermeiden, aber das Rennen war mit diesem Defekt vorzeitig beendet und die Platzierung dahin.

11721261_1165204176838501_877305170_n

Am vergangenen Samstag ging es dann an den Kaiserstuhl nach Whyl. Erneut gab es ein gemeinsames Rennen der Frauen mit den Junioren U19. Die Strecke führte überwiegend auf Wirtschaftswegen durch die Felder. Der Start-/Ziel-Bereich lag in einem Industriegebiet und für die zu absolvierenden 44km war der Kurs 22 mal zu durchfahren. Nach nur 8 Runden hatte Dina erneut einen Plattfuß. Dank des geliehenem Hinterrads einer Sportskameradin vom Radsport-Rhein-Neckar e.V. konnte Dina jedoch ihr Rennen fortsetzen und auf dem 10. Platz beenden. Nach dem Rennen gab es mit den anderen Fahrerinnen die verdiente Abkühlung im nahegelegenen Baggersee.