Schüler-Bahntraining mit viel Spaß und Eifer

Auf der Radrennbahn in Linkenheim trainieren die Schüler und Schülerinnen des RV Badenia Linkenheim sowie die der Nachbarvereine  des Sportkreis Karlsruhe jeden Mittwoch vom 17:30 – 18:30 Uhr. Die Schüler haben auf der Bahn die Möglichkeit, abseits des Straßenverkehrs ihre Fertigkeiten auf dem Rad zu üben und zu verbessern. Unsere beiden Betreuer Nadja und Joe leiten die Schüler/-innen im Alter von 8-13 Jahren an spielerisch und mit viel Spaß ihre Fahrradbeherrschung zu verbessern. Meist gibt es noch ein kleines Rundenrennen um sich zu vergleichen und zu prüfen, ob man sich auch die Leistungsfähigkeit verbessert hat.

Regelmäßig findet auch ein Straßen-Training statt, bei dem die Schüler ein ca. 1 bis 1,5 stündiges Training absolvieren. Dabei werden kleinere Übungen durchgeführt um ihnen mehr Sicherheit auf dem Rad und im Straßenverkehr zu geben.

Interessierte Schüler können einfach mal mittwochs vorbei kommen und mitmachen. Wir freuen uns über Jeden, der Lust hat dabei zu sein!

Auf den Bildern sind Jona, Jaron, Samuel, Jonathan und Valerie mit Ihren Betreuern Nadja und Joe zu sehen.