ADAC-Fahrradturnier im Rahmen der Ortsranderholung

Auch in diesem Jahr beteiligte sich der RV Badenia Linkenheim an der Ortsranderholung der AWO Linkenheim und lud die Ferienkinder zu sich an die Radrennbahn ein. Zwei halbe Tage lang konnten so insgesamt 37 Kinder zwischen 6 und 13 Jahren ihr Geschick auf dem Rad beweisen.

Während der eine Teil der Kinder auf der Radrennbahn ihre Runden drehen konnte und auch erste Fahrversuche auf einem Rennrad unternehmen konnte, absolvierte der andere Teil den ADAC-Fahrrad-Parcours. In einigen Probe-Durchgängen wurde noch etwas an der Technik gefeilt, bevor es dann ernst wurde und die Prüfung auf dem Parcours abgenommen wurde.

Auf dem Kurs waren schmale Spuren zu befahren, kleine Kreise zu drehen, eine schmale S-Kurve zu fahren, sowie einen Spurwechsel zu zeigen. Zum Schluss gab es noch einen Slalom-Kurs mit Zeitnahme. Am Ende wurden die Fehlerpunkte und die Zeit bewertet und die Resultate ermittelt. Alle Kinder zeigten tolle Leistungen. Hier die Ergebnisse der einzelnen Altersgruppen:

Gruppe 1 :

  1. Leonie Cramer
  2. Samantha Ebersolt
  3. Lucas Erb
  4. Sam Feuchter
  5. Daniel Mbelli
  6. David Schock
  7. Nils Colinkro
  8. Patrick Nees
  9. Tim Rathofer
  10. Björn Sudmann

Gruppe 2 :

  1. Jonathan Kuckeland
  2. Luis Goldschmidt
  3. Kilian Brahms

Gruppe 3:

  1. Tian Göring
  2. David Köhler

Gruppe 1 :

  1. Leonie Cramer
  2. Nila Tauber
  3. Björn Sudmann
  4. Constantin Stork
  5. David Schock
  6. Marlon Teifel
  7. Leon Leis
  8. Justin Bogorell

Gruppe 2 :

  1. Sophie Hampf
  2. Larissa Becker
  3. Sophia Schwalm
  4. Fiona Weigel
  5. Luis Goldschmidt
  6. Jonathan Kuckeland
  7. Marlon Schulze
  8. Leandro Tastetter

Gruppe 3 :

  1. Kimon Heinrich

Gruppe der Minis :

  1. Julia Cramer
  2. Josy Zimmermann

  1. Johna Schulze
  2. Jan Herndörfer
  3. Finn Bill